Eine Case Study zum Branding der Jungautorin Saskia Pritsch und des Verlags Pablos Publishing.
Namo entwickelte eine einheitliche Marke, die die kreative Vielfalt der Autorin und die moderne Ausrichtung des Verlags widerspiegelt – vom Logodesign bis zur Gestaltung der Buchcover.
Auftrag für
Pablos Publishing
Verlag und Autorin sollen jeweils ein Logo und einen Markenauftritt erhalten, die in Stimmung und Erscheinung den Texten entsprechen und das gemütliche, nordische Flair visuell widerspiegeln.
Die Schrift der beiden Wortmarken erinnert optisch an alte Schreibmaschinen und schafft so eine Verbindung zum Verlag und zur Autorin.
Die Farbwelt ist von den nordischen Wäldern inspiriert, die auch in Saskias Romanen eine zentrale Rolle spielen.
Als Bildmarke wurde Pablos, der Namensgeber des Verlags, gewählt, basierend auf einem Foto, das ihn gemütlich auf seiner Lieblingsdecke zeigt.
«Namo zeichnet sich aus durch eine engagierte, pragmatische und kompetente Arbeitsweise, sowie sehr speditivem und aktivem Handeln in der Umsetzung.»
«Namo unterstützt uns mit Illustrationen zu unserer internen Cybersicherheits-Kampagne.
Mit den frischen Illustrationen von Namo erreichen wir einen bleibenden Eindruck bei unserer Zielgruppe.»